header
Auch in diesem Jahr konnte der Wengertskapellengottesdienst bei strahlendem Sonnenschein gefeiert werden. Der Gesangsverein Edelweiß und die Spätlesekapelle des Musikvereins gestalteten den Gottesdienst musikalisch. Vikar Simon Schrott suchte bei der Predigt ein schattiges Plätzchen und sprach von der Würde, die uns Christen durch die Taufe gegeben ist und im weißen Kleid zum Ausdruck kommt.

"Kleider machen Leute" Darüber hinaus sind wir gerade durch Papst Franziskus ermutigt, nicht zu sehr auf unser äußeres Gewand zu achten, sondern anzupacken, wobei wir auch schmutzig und verbeult werden können. Am Ende des Gottesdienstes segnete Vikar Simon Schrott die Gottesdienstbesucher und die Weinberge, damit sie Frucht bringen. Nach dem Gottesdienst hatte der Kapellenverein einen Frühschoppen vorbereitet.

­