header
In der Kinderkrippenfeier, der Christmette und der Messe am zweiten Weihnachtsfeiertag feierten die Gambacher die Geburt Christi.

"Weihnachten ist Geburtstagsparty für Jesus", sangen die Kinder am Heiligen Abend und spielten im Krippenspiel die Herbergsuche und die Geburt in Bethlehem nach.

In der Christmette plädierte Vikar Herzog, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und anderes sein zu lassen. Mit dem Lied "Let it be" überraschte uns Frau Lohs, die noch weihnachtliche Strophen gedichtet hatte. Felix Schmitt und der Chor Glangvoll sorgten für weihnachtliche Klänge. Nach der Mette war auf dem Dorfplatz noch die Möglichkeit bei Glühwein, Punsch, Plätzchen und Musik noch frohe Weihnachten zu wünschen.

Am zweiten Weihnachtsfeiertag gestaltete der Gesangsverein Edelweiß die Eucharistiefeier musikalisch mit.

­