header
Mit einer letzten Sonntagsmesse verabschiedete sich Vikar Florian Herzog am 5. August von den Gambachern.

Unser Kirchenpatron, der Hl. Bartholomäus stand im Mittelpunkt der Predigt: "Denn dort wo der Barthel den Most holt, lässt es sich gut leben." Der Chor "Glangvoll" unter der Leitung von Felix Schmitt und ein Projektchor mit vielen ehemaligen Kommunionkindern wünschten Herrn Herzog musikalisch Gottes Segen. Die Ministranten, einige davon in Dirndl und Lederhose, bedankten sich mit Rosen und übergaben eine Kollage als Erinnering für fünf Jahre gemeinsamen Altardienst. Nach der Messe hatte der Pfarrgemeinderat Getränke bereitgestellt und die Gambacher konnten sich noch persönlich verabschieden. Der Abschied viel schwer und die Spirken sagen Danke für die vielen schönen Begegnungen, Gottesdienste und all sein Wirken in der Pfarrei.

­