header

Karlstadt - Ministranten – Im Sonntagsgottesdienst des diesjährigen Pfarrfestes „Zur Heiligen Familie“ wurde unser seit einigen Jahren aktiver Ministrant Joshua Gerhard verabschiedet.

Schon ab dem Jahr 2010 war er bei vielen Aktionen dabei und brachte sich mit der Zeit ebenfalls bei organisatorischen Aufgaben in der Gemeinschaft der Ministranten ein.
Schließlich ließ er sich auch für den Dienst als Ministrant ausbilden und war zuletzt als Oberministrant tätig.
Für diese Tätigkeit und sein großes ehrenamtliches Engagement bedankte sich auch Vikar Florian Herzog bei der Verabschiedung. Seinen Worten schlossen sich auch die Minis an und überreichten Joshua als Erinnerung ein Gruppenfoto mit den Unterschriften aller Ministranten. Mit dem Erklingen des traditionellen Ministrantenliedes „Dip-Dipidi-Dip“ kamen ihm vor Rührung sogar ein paar Tränen.

Die Minis werden den stets gut gelaunten Joshi immer gut in Erinnerung behalten und wünschen ihm weiterhin alles Gute.

 

­