header
Stadelhofen – Am 08. Oktober war es nun soweit. Weihbischof em. Helmut Bauer segnete die frisch gesäuberte, neu gestimmte und intonierte Orgel in der Kirche Maria Himmelfahrt in Stadelhofen.Während des Gottesdienstes wurde auch der Erntedank gefeiert, mitgestaltet durch die Singgruppe Stadelhofen.

Weihbischof Bauer freute sich, die Orgel wieder in den heiligen Dienst nehemn zu können. Das für die musikalische Gestaltung der Gottesdienste wichtige Instrument bringe mit seinen vielen Pfeifen und Tönen die Vielfalt der Gemeinde zum Ausdruch, o Bauer in seiner Ansprache.

Die Stadelhöfer Orgel wurde 1962 von Orgelbauer Norbert Krieger aus Retzbach gebaut. Sie besitzt 6 Register mit  534 Pfeifen. Die Disposition: Gedeckt 8´  Prinzipal 4´  Rohrflöte 4´  Prinzipal 2´  und Mixtur 3fach 1´ . Für das Pedal: Subbass 16´.

Die Ausreinigung, Stimmung  und Intonation übernahm die Zellinger Orgelbaufirma Weis unter Leitung von Martin Karle.

Nach dem festlichen Gottesdienst lud der Pfarrgemeinderat und die Kirchenverwaltung alle Gäste und Stadelhöfer zu  einem Stehempfang in dei "Alte Schule" ein.

Die Gruppe Minimix und unsere "neuen" Kommunionkinder, die nächstes Jahr die Hl. Kommunion empfangen, trugen Lieder und Gedichte vor.

Zur leiblichen Stärkung überreichte Kirchenpfleger Erich Kraft einen Präsentkorb mit ausschließlich Stadelhöfer Produkten, wie Honig, Wurst, Bier, Marmeladen und Likör.

­