header

Karlstadt - Ministranten – Traditionell fand auch in diesem Jahr am letzten Schultag vor den Sommerferien das Sommernachtsfest der Ministranten statt.

Zu Beginn wurde gemeinsam ein Gottesdienst unter der Leitung von Vikar Florian Herzog in der Kirche zur Hl. Familie gefeiert, in welchem auch die neuen Ministranten eingeführt wurden. Musikalisch begleitet wurde dieser außerdem von der Band der Minis, die mit neuen, modernen Liedern begeisterte.
Im Anschluss daran wurde mit Köstlichkeiten vom Grill und von den Eltern mitgebrachten Salaten und Desserts auf der Pfarrwiese weiter gefeiert.

 vergrößern

Das Highlight des Abends ist jedoch in jedem Jahr die Ehrung der Ministranten, die am häufigsten ministriert haben. Der Rekord lag in diesem Jahr bei 118 und 125 mal dienen in Gottesdiensten. Die Besten bekamen hierfür Eisgutscheine und wurden zu einem gemeinsamen Pizza essen eingeladen. Süßigkeiten gab es jedoch für alle Minis als Dankeschön für das fleißige und zahlreiche ministrieren.

­