header
Adventskaffee für Senioren mit tollem Unterhaltungsprogramm –

Am Nikolaustag, den 06. Dezember 2015 war es wieder soweit. Der Seniorennachmittag im Advent der Pfarrgemeinde St. Ägidius in Laudenbach stand an. Im Rathaussaal waren die fleißigen Helfer und Helferinnen der Gemeinde bestens auf die Weihnachtsfeier vorbereitet.

Der Festsaal war weihnachtlich dekoriert und die Gäste wurden direkt nach der feierlichen Andacht durch Herrn Wolfgang Pfeifer, mit Kaffee und leckerem Kuchen versorgt.

Nachdem Frau Herta Kühl in einer kurzen Ansprache das Programm vorstellte und diverse Gäste, unter anderen Herrn Bürgermeister Paul Kruck, Herrn Pfarrer Simon Mayer und Herrn Pfarrvikar, Florian Herzog begrüßte, konnte die Weihnachtsfeier der Senioren beginnen.

Für die musikalische Unterhaltung hatte Frau Kühl den Musiklehrer Gerhard Schmitt (Klangbank) zusammen mit einigen seiner Schüler engagiert, die die Zeit des Kaffeetrinkens mit weihnachtlichen Melodien untermalten. So entstand eine tolle Atmosphäre, was auch den Senioren und Helfern sehr gut gefiel, da jeder die Möglichkeit hatte, bei den traditionellen Weihnachsliedern mitzusingen.

Maria Merz las ein Gedicht von Ellen Merz vor, der ebenfalls mit großem Applaus bedacht wurde.

Nach genügender, langer "Kaffeezeit", wagte dann das Quartett der "Laudenbacher Bachsänger", Horst Wittstadt, Karl-Heinz Müller, Marliese und Karl-Heinz Stumpf, einen lustigen Gesangsvortrag im original Laudenbacher Dialekt, der alle sehr zum lachen brachte.

Zwischen der Gesangsrunde trug Herr Stumpf, ebenfalls in typischer mundart einige Gedichte vor, die jedem zumindest ein schmunzeln in´s Gesicht trieb.

Es war wie erwartet, ein wunderschöner und kurzweiliger Nachmittag, der den diesjährigen Teilnehmer sicherlich noch länger in positiver Erinnerung bleiben wird.

­