header
Am 3. März 2018 führte der PG-Ausflug nach Erfurt.

Mit etwas Verspätung aufgrund der widrigen Witterungsverhältnisse mit viel neuem Schnee machten sich die ca. 50 Teilnehmer des Pfarreiengemeinschaft-Ausfluges auf den Weg nach Erfurt.
Programmpunkte waren - nach einer Zeit zur freien Verfügung - das Mittagsgebet in der evangelischen Augustinerkirche mit anschl. Mittagessen im Gasthaus "Zum Güldenen Radl"
Am Nachmittag war zunächst die Möglichkeit zur Besichtigungen des Domes und der Altstadt in individuell gebildeten Kleingruppen bevor sich alle um 15.00 Uhr wieder zu einer Führung durch das Kolumbarium (Beerdigungsmöglichkeit in Urnenkammern) der Allerheiligenkirche durch Pfarrer Alois Dölle trafen. Im Anschluss an die Führung blieb noch Zeit für eigene Entdeckungen in der Stadt oder - was nötig war! - zum Aufwärmen in einer der vielen Cafe's und Gaststätten der Universitätsstadt Erfurt. Der Bus zurück nach Hause verließ Erfurt um 18.00 Uhr und die geplante Ankuftszeit von 20.30 Uhr konnte nahezu eingehalten werden.

­