header
Mühlbach – Den Gottesdienst zelebrierte Weihbischof em. Helmut Bauer.

Mit ernsten und nachdenklichen Worten zu den kirchlichen Entwicklungen in der 725-jährigen Geschichte in Mühlbach und der Kirche insgesamt ging Weihbischof em. Helmut Bauer auf die Besonderheit dieses Festes ein. Er freute sich, dass weltliche und geistliche Geschichte in Mühlbach als Einheit gesehen wird und er ist daher gerne zur Feier dieses Festes gekommen.

Nach dem eucharistischen Teil des Gottesdienstes bedankte sich die Pfarrei bei dem hohen Gast für sein Kommen und die damit verbundene Würdigung dieses Festes. Schriftführer im Pfarrgemeinderat und Hauptorganisator der 725-Jahr-Feierlichkeiten Michael Hombach und Kirchenpfleger Martin Kraft überreichten ein Präsent mit Mühlbacher Spezialitäten.

Im Anschluss an den Gottesdienst trug der hohe Gast aus Würzburg den Leib des Herrn in der Gestalt des eucharistischen Brotes durch den Ort (vergleichbar einer Fronleichnamsprozession). In Liedern und Gebeten wurde für das Wohl des Ortes und der Menschen die hier leben gebetet.  Zurück in der Kirche erteilte der Weihbischof den versammelten Gläubigen den eucharistische Segen.

Zum Abschluss war Weihbischof em. Helmut Bauer noch zu einem festlichen Beisammensein ins Pfarrheim eingeladen, wohin er von der Blaskapelle feierlich geleitet wurde.

wp

­