header
Mühlbach – Mühlbach. Am Sonntag den 26.06.2011 feierte die Pfarrei Vierzehnheiligen Mühlbach das Fronleichnamsfest. Nach dem Gottesdienst mit Prozession durch den Ort fand das Weißwurstfrühstück statt.

Im Anschluss an das Weißwurstfrühstück fand in der Bibliothek des Pfarr- und Gemeindezentrums eine kleine aber sehenswerte Ausstellung von sakralen Gegenständen, unter den Ausstellungsstücken waren wertvolle Kelche und Monstranzen.

 Es wurden auch alte liturgische Bücher, Standarten, Priestergewänder und weitere kirchliche Utensilien.

 
Eine sehr interessante Kirchenführung, durch die 1984 umgestaltet Mühlbacher Vierzehnheiligen Kirche, fand am Mittag statt. Manfred Goldkuhle führte die Mühlbacher durch ihr Gotteshaus und zeigte die vorgenommenen Veränderungen im der Kirche nach dem 2. Vatikanischen Konzil.
Unteranderem die Umgestaltung des Altarraums mit neuen Ambo anstatt der Kanzel.
Ein weiterer Blickfang der Kirche ist der Vierzehnheiligenaltar.

­