header

Karlstadt - Ministranten – 13 neue Ministranten wurden eingeführt.

Auch in diesem Jahr wurden im Gottesdienst des Sommernachtsfests der Ministranten die neu ausgebildeten Ministranten eingeführt.
Der von den vier Ausbildern gestaltete Gottesdienst stand unter dem Thema Talente,

 vergrößern MINIS-Karlstadt/pf

was von den Kindern unter anderem in einem Rollenspiel umgesetzt wurde.Auch Vikar Florian Herzog begrüßte die 13 neuen Ministranten unterschiedlichsten Alters und führte sie mit einem Segen offiziell in den Dienst ein.

 vergrößern

Musikalisch begleitet wurde die Eucharistiefeier von der Band der Minis, die mit ihren modernen Kirchenliedern alle anwesenden Ministranten, Eltern und andere Gemeindemitglieder zum mitsingen begeisterte.
Beim anschließenden Grillen wurden die Neuen sofort in die Gemeinschaft der Ministranten aufgenommen und den restlichen Abend gefeiert.

Alle neuen wurden herzlich willkommen gehießen nach dem Motto:

 vergrößern

MINISTRIEREN IST COOL... und nebenbei kann man auch noch viele Tolle Sachen machen und Spaß dabei haben!

­