header
Großer Erlebnistag am 20.06.2015 in Zellingen – Am 20.06. feierten ca. 170 Ministranten aus den Dekanaten Lohr und Karlstadt den Dekanats Ministrantentag auf dem Gelände der Mittelschule Zellingen.

Unter dem Motto "Main-Spessarter Ministranten Rummel" hießen nicht ganz alltägliche Attraktionen auf dem Gelände der Mittelschule Zellingen willkommen.

Zu Beginn wurden die MINIS in zwei Gruppen unterteilt und konnten so an diversen Workshops bzw. Actionprogrammen am Vor- und Nachmittag teilnehmen. Ein buntes Programm war geboten und die Kinder konnten sich nach herzenslust auf der Hüpfburg, beim Klettern, beim Ponyreiten, Street Hockey oder Bungee Run austoben.

In den verschiedenen Workshops wurden die MINIS eingeladen, zu basteln, spielen und rätseln. Außerdem lernten sie zum Teil bei der 1. Hilfe, wie man auf schnellste Weise einen perfekten Verband anlegt bzw. diverse Pflaster proffesionell zuschneidet bei Verletzungen an Hand und Finger.

 Sehr interressant fanden die Kids auch, wie man mit Hilfe eines Fahrrads Smoothies mixen kann ... der danach auch selbstverständlich gekostet werden durfte. Auch das Stockbrot machen über Lagerfeuer wurde von den meisten MINIS gerne angenommen.

Trotz des sehr wechselhaften Wetters mit häufigen Regengüssen war dieser Tag perfekt von Herrn Breitenbach und seinem Team organisiert und dank der Nutzungsberechtigung der Schule, konnten viele Aktivitäten ins Innere verschoben werden.

Zum Abschluss feierten alle zusammen einen tollen Gottesdienst in der Zellinger Kapelle Maria-Hilf, welche von einer ganz tollen Band mit Gesang und Gitarrenmusik begleitet wurde.

­