header
Dekanatsministrantenfußballturnier – Stetten und Mühlbach/Laudenbach siegen beim zehnten Dekanats Ministranten Fußballturnier in Karlstadt und dürfen nun das Dekanat beim diözesanen Turnier am 6. März in Marktheidenfeld vertreten.

Beim diesjährigen Dekanatsministrantenfußballturnier am Samstag den 30. Januar in Karlstadt, spielten drei Mannschaften der Pfarreiengemeinschaft St.Georg mit. Zwei dieser Mannschaften spielte in der Altersgruppe 1 (bis 14 Jahren) mit und eine Mannschaft in der Altersgruppe 2 (ab 15 Jahren). Die Karlstadter Mannschaft spielte in der Altersgruppe 1. Die Pfarreien Mühlbach und Laudenbach stellten zusammen jeweils eine Mannschaft in der Altersgruppe 1 und 2. Insgesamt spielten 28 Mannschaften aus dem ganzen Dekanat mit.
Nachdem am Vormittag in den verschiedenen Gruppenspielen schon eine Vorentscheidung fiel, wurde es am Nachmittag nochmal richtig spannend. Bei diesen Spielen wurde die genaue Platzierung der Mannschaften bestimmt.
Die Minis aus Karlstadt belegten den 9. Platz.
Die kleinen Ministranten der Pfarreien Laudenbach und Mühlbach belegten den 13. Platz.
Nach dem alle Platzierungsspiele beendet waren fand das Finale um die ersten beiden Plätze der Altersgruppe 2 zwischen den Mannschaften aus Laudenbach/Mühlbach und Duttenbrunn statt. Aus diesem Spiel ging die Mannschaft aus Laudenbach und Mühlbach als Sieger hervor.
Bei der anschließenden Siegerehrung bekam sie den Wanderpokal in ihrer Altersgruppe überreicht.
In der Altersgruppe 1 belegte die Mannschaft aus Stetten den ersten Platz.
Der Fanpokal ging in diesem Jahr an die Pfarrei aus Massenbuch.
In diesem Jahr fand auch wieder ein Spiel zwischen den Hauptamtlichen und dem MAK Team statt.
Für die Pfarreingemeinschaft St.Georg spielte Herr Pastoralreferent Wolfgang Pfeifer mit. Bei diesem Spiel gewann, nach einem Sieben Meter Schießen das MAK Team.

Die Mannschaft aus Laudenbach und Mühlbach spielt jetzt beim diözesanen Turnier am 6. März in Marktheidenfeld mit.

Ganz unten finden Sie eine Bildergalerie.
Weitere Bilder finden sie außerdem auf der Homepage des Ministrantenarbeitskreises des Dekanats Karlstadt.

­