header
Die Gemeinde Laudenbach freut sich über neuen Dorfplatz –

Die Gemeinde Laudenbach und viele Gäste aus der Umgebung feierten am Sonntag, den 17. Mai mit einer Maiandacht die Gestaltung des Dorfplatzes in der Ortsmitte „Am Milchhäusle“.

Mit einer festlichen Maiandacht unter Mitwirkung der Blaskapelle wurde der Tag feierlich eröffnet.

Diakon Hans-Josef Klein und Pastoralreferent Wolfgang Pfeifer zelebrierte den Gottesdienst und sprachen  in dieser besonderen Maiandacht über die wunderbaren Farben und ihrer Bedeutung im Zusammenhang mit Maria und ihrem Sohn.

Die Kinder der Pfarrei St. Ägidius wurden eingeladen, den Stamm des Maibaumes auch in der unteren Region mit bunten Fähnchen zu schmücken. Anschließend ehrten sie die Muttergottes und legten kleine Wiesenblumensträuße um sie herum.

Es sei zu wünschen, dass sich an diesem neu gestalteten Platz sich Menschen begegnen können, einander zuhören sich anrühren und miteinander ins Gespräch kommen. Dann könne eine Mitte enstehen … eine Mitte und ein Miteinander in Laudenbach.

Nach der Andacht segnete Diakon Klein den neuen Platz und anschließend ging es zum gemütlichen Beisammensein der Gemeinde über.

Bilder von R. Michler und AM-Foto

­