header
Karlstadt - St. Andreas - Frauenkreis – Die jährliche Maiandacht des Frauenkreises am 11. Mai

In diesem Jahr haben wir die Wallfahrtskirche Maria Sondheim für unsere Maiandacht ausgewählt.39 Frauen waren unserer Einladung gefolgt. Bei Kaffee und Kuchen auf der Seeterrasse bestaunten wir die schöne Landschaft um den Naturbadesee in Arnstein. Das herrliche Frühlingswetter nutzten einige Frauen zu einem kurzen Spaziergang um den See und zur Wallfahrtskirche.
Dort gab es zuerst eine kleine Einführung über die Geschichte und die Sehenswürdigkeiten von Maria Sondheim.Unsere Maiandacht stand diesmal unter dem Motto: "Maria - sei Mutter der Barmherzigkeit".
Den musikalischen Teil übernahm unser Organist  M. Goldkuhle.
Der Heimweg führte über den Solarstrompark Gut Erlasee. Vor Ort wurden wir über die beeindruckende Anlage informiert. Pünktlich um 18:00 Uhr waren wir wieder in Karlstadt.

­