header
Karlstadt - St. Andreas – Emsiges Kochen und Backen war angesagt bei der Veranstaltung des Frauenkreises St. Andreas im April.

Emsiges Kochen und Backen war angesagt bei der Veranstaltung des Frauenkreises St. Andreas im April. Im Landwirtschaftsamt hat man sich getroffen um einheimische Gericht aus dem Pustertal (Südtirol) auszuprobieren. Die Rezepte stellte Klara Untergasser aus Mühlbach o.Geis, unserer Patengemeinde , zur Verfügung.
Zuerst wurde eine „Gerstlsuppe“ zubereitet, dazu gab es Selchfleisch. Danach folgten „Schlutzkrapfen“, mit Spinat gefüllte Teigtaschen. Auch „Tirtlen“ hat man ausprobiert, das sind Teigtaschen, gefüllt mit Kartoffeln, Topfen, Zwiebeln und Schnittlauch und im schwimmenden Fett rausgebacken.
Zum Nachtisch gab es „Niggilan“, eine Art Krapfen und Apfelstrudel mit Sahne. Es hat allen Spaß gemacht und man war sich einig, wieder mal was neues auszuprobieren.
Als „Verteilerle“ gab es einen „Malteser“ von Hildegard Keller ge-
stiftet.

­