header
Karlstadt - Zur Hl. Familie/St. Andreas - Koran-Bibel-Abende – Mit dem Thema "Gebote und Verbote" ging die Reihe der Koran-Bibel-Abende zu Ende.Veranstaltungsort für den letzen Abend war das Pfarrheim St. Andreas.

Die Themen der zwei vorausgegangen Abende waren: "Fasten" am 26. März und "Die Rolle der Frau" am 30. April.

Die Koran-Bibel-Abende wollen zu mehr Verständnis der jeweils anderen Religion führen. Die vergangenen Gespräche haben gezeigt, dass viele ethische Grundsätze vom Islam wie vom Christentum gleichermaßen geteilt werden. Gleichzeitig können in wertschätzender und respektvoller Weise auch Unterschiede besprochen werden.

An den Abenden nahmen zwar jeweils nur ein kleiner Kreis teil, die allerdings ein großes Interesse und viel Offenheit für das gegenseitige Kennenlernen mitbrachten.

 

­