header
Vom "Hosianna" am Palmsonntag, über das "ans Kreuz mit Ihm" am Karfreitag bis zur Auferstehung des Herrn mit: "Halleluja, Jesus lebt!" konnten wir in Gambach Ostern feiern.

Für den Palmsonntag banden die Erstkommunioneltern Palmbuschen, die von den Gottesdienstteilnehmern gegen eine Spende erworben werden konnten. Die Musikkapelle spielte zur Palmweihe und zur Prozession.

Am Gründonnerstag wurden Vertreter der Pfarrgemeinde bei der Abendmahlmesse die Füße gewaschen.

Zum Kinderkreuzweg am Karfreitag schleppten die Kinder das schwere Kreuz durch das Dorf in die Kirche. In der Liturgiefeier um 15:00 Uhr trugen die Gambacher Vereinsvorstände das Kreuz zur Kreuzverehrung in die Kirche.

In der Osternacht brannte das Osterfeuer vor der Kirche. Dort begann die Auferstehungsfeier. Felix Schmitt mit dem Chor Glangvoll gestalteten die Gottesdienste musikalisch. In der Osternacht spielte Elias Huisl ausserdem auf der Trompete. Die Osterfreude kann man nicht erzwingen, aber unsere Grundeinstellung kann uns helfen, dass wir von der Osterfreude angesteckt werden.

­