header

Karlstadt - Zur Hl. Familie - Familiengottesdienst – Thema war das Zusammenleben in der Familie beim Familiengottesdienst zum "Namenstag", also zum Patroziniumsfest der Pfarrei Zur Hl. Familie.

Zunächst erklärten zum Stichwort "Namenstag" Veronika Kübel und Cosima Schneider ihre eigenen und Frau Kelm den Namen ihrer Tochter. Dann beschrieb Familie Spall, was ihnen an Familie denn eigentlich wichtig sei. Daraus entstand dann ein Plakat mit dem Bild der Hl. Familie und verschiedenen Begriffen, die aus der Vorstellung von Familie Spall gefunden wurden.

In der Predigt ließ Pfarrer Falk seinen Kuschelbären die Kinder nach dem Fragen, was alles zu einer Pfarrei dazugehört. Als feststand wie viele Menschen zu einer lebendigen Pfarrei dazughören, kam er nicht umhin, sich für die vielen Dienste herzlich zu bedanken. Er bedankte sich auch bei den Kindern, die ihm und Kuschelbär Olek das alles herauszufinden geholfen hatten.

­