header
Tag der offenen Tür im Krankenhaus und Altenheim Karlstadt – Unter dem Motto "365 Tage - rund um die Uhr" stellten sich das Krankenhaus gemeinsam mit der Senioreneinrichtung Heroldstiftung allen interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürgern vor.

Am Sonntag, den 25. Mai 2014 veranstaltete das Krankenhaus zusammen mit der Otto und Anna Herold- Altersheimstiftung in Karlstadt einen Tag der offenen Tür.

Unter dem Motto: "365 Tage - rund um die Uhr" wurde mit Fachvorträgen, Infoständen und Mitmachaktionen über die verschiedenen Fachbereiche des Krankenhauses und der Heroldstiftung, untestützt durch diversen Partnern aus dem Gesundheitswesen und der Solzialarbeit informiert.

Es gab die Möglichkeit, Notarztwagen, Rettungswägen, selbst den OP Bereich zu besichtigen. Auch Die Erste-Hilfe am Menschen wurde durch den Rettung-Dummi für die Gäste zum direkten Ausprobieren und Üben, zur Verfügung gestellt.

Für die Kinder gab es eine Puppenklinik, in der die jeweiligen "Mamis" und "Papis" direkt beim verarzten den Werken und den Heilkünsten der Ärzte über die Schultern sehen konnten. Außerdem gab es für die Kleinen eine Schminkaktion, bei der es einen rießen Spaß gab.

Auch in der Heroldstiftung wurde besonders für die ältere Generation und ihren Angehörigen, sowie alle Interressierten, diverse Vorträge und Führungen abgehalten. Man konnte sich über jegliche Unterstützung im Alter, als auch über aufkommende Fragen über diverse Dienstleistungen, wie zum Beispiel "Essen auf Rädern" und caritative Besuchsdienste etc. informieren.

Auch für das leibliche Wohl wurde durch das Küchen- nd Kioskteam bestens gesorgt. 

 

­