header
Frühjahrsvollversammlung Seniorenbeiräte Karlstadt – Frühjahrsvollversammlung 2014 des Seniorenbeirates Karlstadt in der "Uhrenstube" des Historischen Rathauses

Am Dienstag, den 27. Mai 2014 fand die Frühjahrsvollversammlung des Seniorenbeirates in der "Uhrenstube" des Historischen Rathauses statt.

Im Mittelpunkt eines gemütlichen Beisammenseins mit Rückschau und Vorschau standen die Verabschiedung der bisherigen Seniorenbeiräte und der gleichzeitigen Neuwahl der Vorstandschaft für die nächsten 6 Jahre.

Anwesend waren 27 Wahlberechtigte der Pfarreiengemeinschaft St. Georg. Auch Herr Bürgermeister Paul Kruck und einige Stadträte und ehrenamtliche Helfer durften zur Versammlung begrüßt werden. Die Schriftführung für die Neuwahlen übernahm Herr Reinhold Eirich.

Für die neue Wahlperiode 2014-2020 wurden als 1. Vorsitzenden einstimmig Herr Dietholf Schröder (47) gewählt, der sicherlich vielen aus dem Stadtmarketing bekannt sein wird.

Die beiden gleichgestellten Vertreter sind Frau Dr. Dagmar Just und Herr Emil Wahler. 

Feierlich verabschiedet wurde die seit der Gründung des Seniorenbeirates im Jahre 1989  aktive Frau Juliane Köberlein als 1. Vorsitzende und ihr Stellvertreter, Herr Oskar Gerhardt aus Stetten, der ebenfalls schon seit 12 Jahren dem Beirat gute Dienste erwiesen hat.

­