header
Laudenbach - am Gründonnerstag flogen die Glocken wieder nach Rom –

Auch die Glocken unserer Gemeinde St. Ägidius in Laudenbach sind in diesem Jahr wieder für zwei Tage nach Rom geflogen. Nun waren wieder unsere "Klapperer" gefragt.

Karfreitag am Morgen um 6.00 Uhr, sowie Mittags um 12.00 Uhr , Nachmittags um 14.00 Uhr und Abends um 18.00 waren die fleißigen "Klapperer" in unserer Pfarrgemeinde unterwegs. Auch am Samstag wurde das typische Glockengeläut durch unsere Jugend ersetzt.

Früher gab es nach Aussagen einiger Zeitgenossen immer ein Sprüchlein für Karlstadt: "Wenn am Karfreitag die Glocken läuten, dann dreht sich der Bildstock in der Glauberstraße" ... bisher gab es jedoch noch keinen Anlass für dieses Phänomän, da wir bisher jedes Jahr in unserer Kirchengemeinde Helfer haben, die den Glocken ihre "Auszeit" gönnen und ihren Dienst in den beiden Tagen vertreten. 

Wir freuen uns nach wie vor, wenn unsere fleißigen Teenis sich für unsere Gemeinde einsetzen und diese alte Tradition am Leben erhalten. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle.

­