header
Am Vorabend von Fronleichnam feierten die Gambacher das Hochfest mit Eucharistie, Kinderkirche, Prozession und einen Dämmerschoppen im Pfarrgarten.

Trotz der Hitze hatten viele fleißige Helfer Blumen gepflückt und die Straßen geschmückt. An den Altären wurden wieder prächtige Blumenteppiche gelegt und an den Häusern hingen die Fahnen, um Jesus im eucharistischen Brot zu ehren. Die Kinder feierten im Pfarrheim Kinderkirche und legten noch vor der Prozession ihren eigenen Blumenteppich als Weg mit ihren Fußspuren, die zu Jesus führten. Während der Prozession bezog Vikar Florian Herzog die Kinder immer wieder mit ein, so dass diese mit Begeisterung dabei waren. Nach dem Eucharistischen Segen freuten sich alle auf gekühlte Getränke und Bratwürste als Stärkung, die im Pfarrgarten vorbereitet waren. So konnten die Gambacher das Fest an diesen lauen Sommerabend gemütlich ausklingen lassen.

­