header

Fußballprofis am Mainufer - 4:3 (2:2)

Mühlbach - Dass der Mühlbacher Kapitän Joshua Klübenspies seine Mannschaft ohne jede Taktik aber mit Coolness vor heimischer Kulisse über den 1A-Rasen führte, verwunderte zunächst, trotzdem ging das Prinzip FAIRNESS gut auf. Beim dritten Freundschaftsspiel vom Karlburger FC St. Johanni und dem Martha Vierzehnheiligen. trafen alte bekannte aufeinander. Dem Karlburger Kapitän Bastian Kaiser ging es dabei einfach nur um Tore, von denen er eines in der ersten Halbzeit selber schoss. Die Mühlbacher Abwehr war bemüht, aber gegen formvollendete Leistung von Leonard Ehrenfels dreimal chancenlos. Die Fans brachen bei jedem Tor in ausgelassene Begeisterungsstürme aus, die sich gewaschen haben. Ausgelassene Stimmung auf der Tribüne, ganz ohne Tumulte und Bengalos. So friedlich geht es eben auch.

In der ersten Halbzeit schonten sich beide Mannschaften noch, so dass das Spiel ausgeglichen war - 2:2. Mittelfeldspielerin Viktoria Scheb verwandelte dann noch gekonnt vor Ende der ersten Halbzeit.

Die Karlburger führten ballsicher durch Weltklasse-Tore von Leonard Ehrenfels nach der Halbzeitpause mit 4:2. Durch einen formidablen Anschlusstreffer von Alexander Kraft holten die Mühlbacher auf, was die Fankurve in Bewegung brachte. Weithin sichtbare Laola-Wellen und hörbare Gesänge ließen spüren, wie begeistert die Mühlbacher Fans waren. Der Schiedsrichter vergab keine einzige Verwarnung, Karte oder Strafstoß. Das lag sowohl am Fairplay der Sportler als auch an seiner eigenen Abwesenheit.

Mit vollem Körpereinsatz stemmten sich die jeweiligen Torhüter gegen jeden Angriff auf den Kasten, ließen trotz grandioser Leistung den Ball siebenmal ins nicht vorhandene Netz donnern.

Am Ende des Spiels zeigte sich Kapitän Joshua Klübenspies (Mühlbach) zufrieden mit dem konzentrierten Spiel seiner Mannschaft und dachte im Schweiße seines Angesichtes laut nach über einen Einkauf aus Karlstadt. Dort gäbe es einen Spitzentürmer. Über die Ablösesumme wird noch verhandelt. Letztlich dürfe man alles gar nicht so ernst nehmen, sagte eine Spielerin, und ging ins Pfarrheim zur Aufnahme von Kohlenhydraten (Familienpizza), wo in Freundschaft verbunden die Mannschaften mit den Fans die 4:3-Gala feierten.

Tore:
Karlburg: Leonard Ehrenfels 5', 20', 24' - Bastian Kaiser (K) 13'
Mühlbach: Alexander Kraft 10', 30' - Viktoria Scheb 15'

Autor: Pfarrvikar Florian Herzog

­