header
Frauenkreis-Ausflug nach Walldürn –

Unser diesjähriger Ausflug stand unter dem Motto "Fahrt für Leib und Seele". Nachdem der Wunsch an uns herangetragen war, eine Nudelfabrik zu besichtigen, planten wir eine Fahrt in den Odenwald. 31 Frauen waren mitgefahren. Am Ziel angekommen, stürmten alle gleich den Hofladen. Danach gab es eine Erklärung über die Nudelproduktion und anschließend eine Führung. Um 12 Uhr servierte man uns das Mittagessen. Die vier verschiedenen Nudelgerichte waren sehr schmackhaft und ausreichend.
Anschließend fuhren wir weiter zur Eberstadter Tropfsteinhöhle bei Buchen. Die Führung in der Höhle war gut und die Frauen staunten über die Schönheiten der Natur und den ebenen Weg in der Höhle.
Möglichkeit zum Kaffeetrinken gab es dann in Walldürn. Der Kirchenführer war zeitig da, so dass eine ausführliche Erklärung der Basilika pünktlich starten konnte. Die Führung war sehr informativ und aufschlussreich.
Die Schlussrast auf dem Rastplatz "Ob der Tauber" mit Sekt und Kleingebäck kam gut an. Kurz nach 19.00 Uhr waren wir wieder in Karlstadt.
Alles in allem war es eine gelungene Fahrt und ein wunderbarer Herbsttag.

­