header
Danke für das "Brot" – Die Gemeindemitglieder der Pfarrgemeinde St. Ägidius in Laudenbach sagten "DANKE" für die diesjährige Ernte.

Einen Gottesdienst in einer ganz anderen Art erlebten die Laudenbacher Gemeindemitglieder beim diesjährigen Erntedankfest in St. Ägidius.

So zum Beispiel besuchte uns "Bäckermeister Pfeifer" und entdeckte mit den neugierigen Kindern sehr viele Gaben, die so ein Bäcker herstellt, bzw. selbst ganz gerne isst. Bei den zahlreichen Gaben, die am Altar zum Segnen aufgebaut waren, fand man allerlei Leckereien, wie Brot, Brötchen, Gebäck und Kuchen sowie jede Menge Sorten an Obst und Gemüse.

Ein ganz besonderes Minibrot mit einem mehlbestäubten Kreuz konnte zum Preis von 1,80 Euro erworben werden. Der Erlös wird zugunsten eines Projektes der Hilfsorganisation Misereor weitergeleitet.

Zum Abschluss des Gottedienstes luden Pfarrvikar Florian Herzog und Pastoralreferent Wolfgang Pfeifer zum gemütlichen Zusammensein mit Wein und Gebäck vor der Kirche ein. Die Kinder erfreuten sich am Stockbrot, welches sie selbst am Lagerfeuer "backen" durften und dazu leckeren Fruchtsaft trinken konnten.

­