header
Die wahrscheinlich jüngste Fronleichnamsprozession des Bistums ging durch Stadelhofen durch die Straßen - so vermutet zumindest Pfarrer Simon Mayer.Schon im Vorfeld trafen sich die Kinder der Gruppenstunde und schmückten einen eigenen Altar. Jeder der drei Altäre hatte ein eigenes Thema: LOBEN, DANKEN und BITTEN.Bei der Prozession hatten die Kinder nicht nur Blumen auszustreuen, sondern wurden von Pfarrer Mayer animiert, sich zu überlegen, für was sie Gott loben, danken und bitten wollen.

Jedes LOB wurde am ersten Altar mit Weihrauch untermauert, indem die Kinder Weihrauchkörnchen in die Glut legen durften. Jeder DANK wurde mit Blumen untermauert und für jede BITTE durften die Kinder Kerzen aufstellen.

Nach der Prozession trafen sich alle zum gemütlichen Dämmerschoppen auf dem Dorfplatz

­