header
Ab 14 Uhr war an Fronleichnam das halbe Dorf in Aktion, um für Fronleichnam alles vorzubereiten. Die Kinder der Gruppenstunde mit ihren Eltern, Familie Gerling und Familie Rüb schmückten ihre Altäre, Pfarrgemeinderat und Kirchenverwaltung bereiteten den Dorfplatz für den Dämmerschoppen vor und Fahnen wurden gehisst.Um 17 Uhr begann dann der festliche Gottesdienst, den Vikar Herzog mit Frau Lohs feierte.

Anschließend durften die Kinder bei der Prozession ihre gesammelten Blumen werfen, und wurden bei jedem Altar mit einbezogen. Die Musikanten aus Laudenbach begleiteten die Prozession.

Am ersten Altar wurde an die Taufe erinnert und jedes Kind durfte mit Weihwasser ein Kreuzzeichen machen. Am zweiten Altar wurden die Kinder angeregt, an einen lieben Menschen zu denken, und sie durften Weihrauchkörnchen in die Glut legen. Der dritte Altar sollte uns an alle Menschen erinnern, die kranke und schwache Menschen pflegen. Für alle legten die Kinder mit Blüten ein Kreuz.

Nach der Prozession ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

­