header

Familien-Wallfahrt nach Mariabuchen an Christi Himmelfahrt – Gut 20 Personen startete die Familien-Wallfahrt mit einer ersten Station zum Thema Taufe in der Valentinuskapelle bei Rohrbach.

... Eine zweite Station zum Thema Eucharistie wurde kurz nach Erlenbach am Waldrand gehalten. An dieser Station konnte sich die Teilnehmer in Ergänzung zu ihrem eigenen Proviant mit kleinen Broten, passend zum Thema stärken. Die dritte Station zum Thema Firmung wurde - da der Beginn des Gottesdienstes in Mariabuchen um 11.00 Uhr zur Eile drängte - auf nach dem Gottesdienst verschoben. 

Den Gottesdienst feierte Pater Paul in Konzelebration mit Pfr. Simon Mayer und Diakon Hans-Josef Klein. Letzterer hielt auch die Predigt. Die Fürbitten wurden passend zu den Themenstationen der Familienwallfahrt von den jeweiligen Verantwortlichen für die Stationen selbst vorgetragen.

Ein Höhepunkt - insbesondere bei so tollem Wetter, wie es an Christi Himmelfahrt herrschte - war das abschließende Picknick im Schatten der mit frischem Grün austreibenden Bäumen.

­