header
Beinahe alle Familien aus Stadelhofen folgten der Einladung, Fronleichnam einmal etwas anders zu feiern.

Schon bei den Vorbereitungen durften die Kinder der Gruppenstunde einen eigenen Altar für die Fronleichnamsprozession schmücken.

Während des Gottesdienstes erklärte Pfarrvikar Herzog den Tabernakel, die Monstranz und was es mit dem Weihrauch auf sich hat. Dies war bestimmt auch für viele Erwachsene interessant.

Bei der Prozession streuten viele Kinder nicht nur kräftig Blüten, sondern waren auch bei allen drei Altären miteinbezogen. So legten sie Weihrauchkörnchen auf Kohle und dachten an kranke Menschen, dankten mit Blumen und brachten Kerzen zum Altar. Dazu passend las Pfarrvikar Herzog die passenden Bibelstellen vor.

Nach der Prozession haben sich noch viele auf dem Dorfplatz versammelt, um gemütlich den Abend ausklingen zu lassen.

­