header

In der Woche vom 12. bis 16. März waren die letzten Worte Jesu am Kreuz Gegenstand der Betrachtungen bei der Erwachsenen-Frühschicht.

Jedes Wort Jesu wurde betrachtet als "Stern in der Nacht":
Montag: "Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun." als Stern der Versöhnung und
              "Heute noch wirst du bei mir im Paradies sein." als Stern der Hoffnung"
Dienstag: "Frau, siehe dein Sohn! - Siehe deine Mutter!" als Stern der Solidarität
Mittwoch: "Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?" als Stern des Glaubens
Donnerstag: "Mich dürstet." als Stern der Perspektive
Freitag: "Es ist vollbracht." als Stern der Vollendung und 
             " Vater, in deine Hände lege ich meinen Geist." als Stern der Hingabe

Die Tage wurden in ökumenischer Zusammenarbeit gestaltet von ev. Pfr. Matthias Hörning, Bruno Maroscheck, der auch an allen Tagen die Lieder mit seinem Gitarrenspiel begleitete, Maria Hisch, Ursel Kelm und PR Wolfgang Pfeifer.

Am Freitag trafen sich die Teilnehmer anschließend im Sitzungszimmer zu einem gemeinsamen Frühstück. Gekommen waren zwischen 10 und 14 Teilnehmer.

­