header

Karlstadt - Zur Hl. Familie - Erntedank-Dekoration – Das Erntedankfest wurde in der PG St. Georg Karlstadt bereits an diesem Wochenende gefeiert. Gleichzeitig wurde ein Familiengottesdienst zum Thema "Tun, statt nur reden" gefeiert.Für das Bereitstellen der Erntegaben sagen wir ein herzliches Vergelts Gott an:Familien Georg Biener, Otto Außenhofer, Bernd Mehler, Gemüse Geissler u. Bäckerei Rudolph. Auch ein Dankeschön an den unbekannten Spender eines Kürbisses.

p { margin-bottom: 0.25cm; line-height: 120%; }

Die liebevolle Dekoration - von der für den Kirchenschmuck verantwortlichen, Frau Wehrmann gestaltet - nahm Pfarrer Falk als Gesprächsanknüpfung, um auch auf dieses Thema kurz einzugehen.

Die Geschichte von den beiden Söhnen, die ganz unterschiedlich auf die Aufforderung des Vaters, im Weinberg zu arbeiten, reagieren wurde verfremdet als Geschichte von drei Töchtern und ihren Müttern nachgespielt.

­