header
Firmvorbereitung 2014_2015 - Elternabend – Ca. 100 Personen kamen, Firmbewereber/innen und ihre Eltern, um sich über den Verlauf der Firmvorbereitung zu informieren.

Kaplan Florian Herzog musste sich gleich zu Beginn entschuldigen, da an er einer wichtigen Ministranten-Versammlung teilnehmen musste, die versehentlich auf diesen Termin gelegt wurde.

Zum Einstieg wählte Pastoralreferent Wolfgang Pfeifer das Lied "Komm erfülle unsre Herzen" und wünschte, dass sich durch die Firmvorbereitung das Herz der Firmbewerber/innen öffnen möge für die Frohe Botschaft Jesu Christi.

Nach ein paar grundlegenden Worten zur Bedeutung der Firmung als Sakrament erläuterte der Gesamtverantwortliche für die Firmung die Details der Vorbereitung.

Alle Infos standen danach auch in "Papierform" zur Verfügung und sind nun auch hier im Download zur Verfügung.

­