header
Mühlbach, Laudenbach, Karlstadt - Ministranten – Beim diesjährigen Dekanatsministrantenfußballturnier am Samstag den 29. Januar in Karlstadt, spielten drei Mannschaften der Pfarreiengemeinschaft St.Georg mit. Eine dieser Mannschaften spielte in der Altersgruppe 1 (bis 14 Jahren) mit und zwei Mannschaft in der Altersgruppe 2 (ab 15 Jahren). Die gemeinsame Mannschaft aus Mühlbach und Laudenbach spielte in der Altersgruppe 2. Die Ministranten aus Karlstdt stellten jeweils eine Mannschaft in der Altersgruppe 1 und 2. Insgesamt spielten 26 Mannschaften aus dem ganzen Dekanat mit.

Nachdem am Vormittag in den verschiedenen Gruppenspielen schon eine Vorentscheidung fiel, wurde es am Nachmittag nochmal richtig spannend. Bei diesen Spielen wurde die genaue Platzierung der Mannschaften bestimmt.

Die Minis aus Karlstadt belegten in der Altersgruppe 1 den 14. Platz.
Die großen Ministranten der Pfarreien St. Andreas und Zur Heiligen Familie Karlstadt belegten den 9. Platz.

Nach dem alle Platzierungsspiele beendet waren fand das Finale um die ersten beiden Plätze der Altersgruppe 2 zwischen den Mannschaften aus Laudenbach/Mühlbach und Zellingen statt. Dieses Spiel verloren die die Minis aus Mühlbach und Laudenbach und belegten somit den 2. Platz in der Altergruppe 2.

In der Altersgruppe 1 belegte die Mannschaft aus Stetten den ersten Platz.

Der Fanpokal ging in diesem Jahr an die Pfarrei aus Wolfsmünster.

In diesem Jahr fand auch wieder ein Spiel zwischen den Hauptamtlichen und dem MAK Team statt.
Bei diesem Spiel gewannen die Hauptamtlichen mit 2:1 gegen das MAK Team.

 

Weitere Bilder finden sie außerdem auf der Homepage des Ministrantenarbeitskreises des Dekanats Karlstadt.

­