header
Mühlbach, Laudenbach, Karlstadt, Gambach - Ministranten – Beim diesjährigen Dekanatsministrantenfußballturnier am Samstag den 28. Januar in Karlstadt, spielten vier Mannschaften der Pfarreiengemeinschaft St.Georg mit. Zwei dieser Mannschaften spielte in der Altersgruppe 1 (bis 14 Jahren) mit und zwei Mannschaft in der Altersgruppe 2 (ab 15 Jahren). Die gemeinsame Mannschaft aus Mühlbach und Laudenbach spielte in der Altersgruppe 2. Die Ministranten aus Karlstdt stellten jeweils eine Mannschaft in der Altersgruppe 1 und 2. Die Minis aus Gambach hatten ein Mannschaft in der Altergruppe 1 angemeldet. Insgesamt spielten 28 Mannschaften aus dem ganzen Dekanat mit.

Nachdem am Vormittag in den verschiedenen Gruppenspielen schon eine Vorentscheidung fiel, wurde es am Nachmittag nochmal richtig spannend. Bei diesen Spielen wurde die genaue Platzierung der Mannschaften bestimmt.

Die Minis aus Karlstadt belegten in der Altersgruppe 1  einen hervorragenden 4. Platz
Die großen Ministranten der Pfarreien St. Andreas und Zur Heiligen Familie Karlstadt belegten den 9. Platz.

Die Minis aus Gambach ereichten in der Altersgruppe 1 den 13. Platz.

Die Spielergemeinschaft der Ministranten aus Laudenbach und Mühlbach belegten in der Altersgruppe 2 den 7. Platz.

 

Der Fanpokal ging in diesem Jahr an die Pfarrei aus Seifriedsburg, die mit ihrer Cheerleadergruppe für gute Stimmung sorgten.

Sieger des Tuniers wurden die Mannschaften aus Duttenbrunn (AG1) und Weyersfeld (AG2).

In diesem Jahr fand auch wieder ein Spiel zwischen den Hauptamtlichen und dem MAK Team statt.
Die Mannschaft der Hauptamtlichen wurde durch unseren Pfarrer Dr. Falk unterstützt.
Sieger des Einlagespiels war das MAK Team.

 

 

Weitere Bilder finden sie außerdem auf der Homepage des Ministrantenarbeitskreises des Dekanats Karlstadt.

­