header
PG St. Georg Karlstadt - Ausflug 2017 – Ziel des diesjährigen PG-Ausfluges war Haßfurt, die Heimatstadt von Pastoralassistentin Sandra Lohs.

11. März 2017: Der Bus zum diesjährigen Ausflug der Pfarreiengemeinschaft war bis auf den letzten Platz gefüllt. Mit dabei auch Pfarrer Mayer, Pfarrvikar Herzog, Diakon Klein und Pastoralreferent Pfeifer. Bei der Ankunft in Haßfurt begrüßte Pastoralassistentin Sandra Lohs die 50-köpfige Gruppe in ihrem Heimatort. Nach einem Frühstück im Pfarrheim teilte sich die Gruppe in zwei Führungen: "Ostergarten im Bibelturm", geführt von Gemeindereferentin Angelika Reinhart  und "Ritterkapelle Haßfurt", geführt von Pfarrer Stefan Eschenbacher. Später wurden die Gruppen gewechselt.

Nach einem Mittagessen fuhr der Bus mit allen ins nahe Bamberg. Dort war Zeit zur freier Gestaltung. Gelegenheit zur Besichtigungen der beeindruckenden Sehenswürdigkeiten und/oder auch nur einem gemütlichen Bummel durch die Stadt.

Die Fahrt schloss ab mit der Teilnahme an einem der regelmäßig in der Ritterkapelle/Haßfurt stattfindenden "EXTRA-Gottesdiensten". Das Thema "EXTRA LEUCHTEND" wurde von einer Jugendgruppe, bei der auch 'unsere' Pastoralassistentin Sandra Lohs mitwirkt, vorbereitet und durchgeführt.

­