header
Laudenbach - Pfarrgemeinde feierte Patrozinium und Kirchweih – Laudenbacher feierten 400 Jahre Kirchweih St. Ägidius.

Am Sonntag, den 7. September, feierte die Pfarrei Laudenbach ihr *Kirchenpatrozinium und gleichzeitig den 400. Weihetag der Kirche.

Die Kirche wurde am 13. September 1614 durch den Fürstbischof Julius Echter zu Ehren des hl. Ägidius eingeweiht. 

Nach dem Festgottesdienst mit dem feierlichen Hochamt, schloss sich die Prozession mit dem Allerheiligsten durch den festlich geschmückten Ort an.

Nach der Prozession wurde die Kirchengemeinde noch zum Weißwurstessen, sowie Kaffee und Kuchen direkt an der Kirche mit ihrem tollem Ausblick auf das Maintal eingeladen.

Zur Erinnerung an den Tag hat die Pfarrei Andachtsbildchen mit Kirche und Hl. Ägidius auf der Vorderseite und Infos zum Weihejubiläum auf der Rückseite drucken lassen. Sie liegen nun in der Kirche aus - kostenlos.

 

 
*"Schutzherrschaft" eines Heiligen über eine Kirche

 

­